Donnerstag, 9. April 2015

Wettergeschimpfe

Ich weiß, es hilft nichts. Es kommt so wie es kommt. Nur so ein Frühjahr im mediterranem Raum muss man suchen.

Seit knapp 4 Wochen sind wir wieder im Lande und es hatte noch nie über 20°. Wer etwas anderes behauptet misst falsch. Im Moment (17 Uhr – eigentlich 16 Uhr) mal wieder grau in grau 11,5°C bei Böen bis 7 Bft., ab und an Regentropfen. Gestern Abend und in der Nacht Regen. Für Ostern ist zwar etwas Wärme und Sonne vorhergesagt, aber wieder mal starker Wind aus Nordwest. Jeder der grillen will freut sich, wenn es ihm die Hitze aus dem Grill weht.

Allen, die glauben man rennt hier das ganze Jahr in kurzen Hosen herum und wischt sich sich den Schweiß von der Stirn, sei gesagt, dass ich seit 6 Monaten selbst im windgeschützten Wintergarten nicht mehr aus den warmen Klamotten heraus komme. Selbstverständlich läuft die Heizung immer noch.