Montag, 6. April 2015

Der Mittelstand

Im Gegensatz zu den Behauptungen in in- und ausländischer Presse gibt es den Mittelstand in Griechenland doch noch.

kedonia_01Gestern waren wir mal wieder im Fischrestaurant “Kozas” in Stegna schlemmen. Gegen 14 Uhr bekamen wir gerade noch einen Tisch für uns 6 Personen. Im weiteren Verlauf des Nachmittags standen die Gäste am Eingang Schlange, um einen freien Platz zu bekommen. Bis auf einen Tisch unangenehmer Touristen nicht identifizierbarer Herkunft, alles Einheimische, bei denen sich der Tisch vor Speisen genauso bog, wie bei uns.

Wir wählten: Rohe Muscheln (Kedonia), gekochte Muscheln (Midia), Seeigel-Salat (wobei das kein Salat ist, sondern das Innere der Seeigel), Taramasalata, Kalamari, gegrillten Oktopus, Marides, Auberginensalat, griechischen Salat, Tsatsiki. Zur Hauptspeise Risotto mit Meeresfrüchten und Riesengarnelen. Zum Start wurde geröstetes Brot mit Olivenöl und Meersalz dazu Olivenpaste gereicht. Den Abschluss bildete Baklavas mit Vanilleeis.
Wir waren wieder äußerst zufrieden.