Freitag, 30. Mai 2014

Wetter 30. Mai

Seltsam war er der Frühling. Wettermäßig. Seltsam bleibt er.

mai_grau_02Liegt die Katze auf dem Hinterkopf kommt Regen. Sagt man. Vorgestern lag sie auf dem Hinterkopf.

Gestern Mittag zog es zu, letzte Nacht regnete es. Heute früh wieder. Es ist noch grau in grau. Kalt ist es nicht, 22 Grad, aber feucht, 93% Luftfeuchte.
Theoretisch müsste es später aufreißen. Laut Wetterbericht war dies aber nicht der letzte Regen für die nächsten Tage.

Fürchte schon um die Aprikosen. Wassertropfen am Stielansatz mögen sie gar nicht. Fäulnis ist vorprogrammiert.

mai_grau_03

Ich vergaß noch, der Regen war natürlich wieder mit Sand. Alles, selbst die Blätter der Pflanzen wieder versaut. Bin gespannt, wann man mal die Sommerreinigung von Fenstern udgl. machen kann.