Mittwoch, 11. Dezember 2013

Noch eine Katastrophe

Man erinnere sich an den Frachter “NOUR-M”, der vor Wochen im Hafen wegen angeblichem Waffentransport festgesetzt wurde. Gefunden wurden aber keine Waffen, sondern “nur” Munition. Der Frachter sollte demnach die Tage wieder freigegeben werden. Heute sank der Seelenverkäufer, bedingt durch Wind und Wellen, an der Pier im Akantia Hafen.



Bilder, Bilder


12.12.2013
Neue Bilder und Video
Schauen wir mal, welche Umweltschäden der Pott anrichtet. Und es können Wetten abgeschlossen werden, ob das Teil jemals gehoben oder zur nächsten “Touristenattraktion” wird.
Man kann ja eigentlich nur wieder mal den Kopf schütteln. So weit ich es verstanden habe, wurde die Crew des Schiffes verhaftet. Also lag die Verantwortung für den Frachter bei den Hafenbehörden. Dass ein Sturm kommt, hat sich scheinbar zu ein paar Leuten nicht herumgesprochen. Warum vertäut man das Schiff nicht richtig oder schleppt es vorher an eine geschütztere Stelle? Die gerissenen Taue, die ich auf den Fotos sehe, waren ja mehr als marode.