Mittwoch, 9. Januar 2013

Kalt … sehr kalt

Wir sind ja nun schon einige Winter hier, aber das habe ich noch nie erlebt. Es hat heute Morgen sage und schreibe nur 1,3 Grad, der Wind-Chill liegt bei –2,5 Grad. Aber wolkenlos. Mittlerweile schafft die Heizung die eingestellten 22,5 Grad nicht mehr. Im Wohnbereich hat es 21,5 Grad. Im Arbeitszimmer, wo ich vor dem PC sitze, sind es nur 17,5 Grad, bedingt durch 3 Außenwände und große Fenster. Also muss die Klimaanlage noch zusätzlich heizen.
Ich hoffe nur, die Katzen erfrieren nicht. Unser Darko, der linke Säger (oder schlaues Kerlchen?), stand gerade wieder im 1. Stock auf der Terrasse. Dort kommt er abenteuerlich über ein Geländer und einen Fensterladen hoch. Mittlerweile weiß er, dass ich ihn oben herein lasse, da ich Angst habe er stürzt auf dem Rückweg ab. Er läuft dann die Treppe nach unten und wir bekommen ihn erst wieder aus dem Haus, wenn er freiwillig geht. Er spielt dann “fang mich doch” im Haus.