Freitag, 27. Juli 2012

Katzen Inspektion

katzen_doc_02Als sie mir gestern früh beim Kaffeetrinken Gesellschaft leisteten wussten sie noch nicht, was ihnen blüht.

katzen_doc_01Schlafender Weise haben wir alle drei geschnappt und in die Transportbox verfrachtet. Dann ab zum Tierarzt. Die Fahrt war alles andere als angenehm. Während die Kurzen das Ganze eher nicht tangierte, führte sich Psipsina die Mutter auf, als würden wir sie zur Schlachtbank bringen. Die Inspektion bei unseren beiden Tierärzten (eine Frau und ein Mann) ließen die Kleinen fast unberührt über sich ergehen. Die Mutter auch hier widerspenstig. Man musste sie in einen Sack stecken.

katzen_doc_03Auf jeden Fall, sie sind alle soweit gesund. Außer Milben ohne Ende in den Ohren. Die Ohren wurden geputzt und wir müssen ihnen noch ein paar Tage Salbe rein geben. Sie erhielten auch die nötigen Impfungen und ein Entwurmungsmittel. Alle drei bekamen einen Impfpass mit Namen, Geschlecht …

Einzig Socks bereitet uns etwas Sorgen, sie hat eine “Ataxie”, was wir Dank eines Hinweises einer Leserin schon vermuteten. Ob da was zu machen ist, kann der Arzt so nicht sagen. Man müsste sie narkotisieren, röntgen und dann ist vielleicht eine Aussage zu treffen woher die Bewegungsstörung kommt und, ob mit einer OP etwas zu machen ist. Ob wir das der Kleinen antun, wissen wir noch nicht. Zumal die Tiere keine Schmerzen haben und sie ihre Behinderung nicht wahrnehmen.

Übernächste Woche kommt dann Psipsina nochmal dran. Sie wird sterilisiert. Das muss bald geschehen sagten die Ärzte, da sie vermuten, dass sie schon wieder schwanger ist. Die beiden Kater werden dann Sept. / Okt. ihrer Männlichkeit beraubt.

Unsere Tierärzte können wir nur empfehlen. Sie sind beide sehr nett. Haben selbst 7 Hunde und eine Katze.

karte_doc