Montag, 16. Juli 2012

Es ist so scheiß heiß

Ein guter Freund von mir wird jetzt gleich wieder kontern, “du willst es doch warm und in D ist es kalt und regnerisch”. ;-)

Ja, ich will es warm, auch heiß, aber … seit Tagen - wenn nicht Wochen – stehende  Hitze zwischen 36 und 41 Grad, weil der prognostizierte Wind zumindest in unserer Gegend ausfällt. Ventilator auf der Terrasse(!), alle halbe Stunde unter die Außendusche. Das Meer hat 27 Grad. Erfrischung?
Jetzt 19:30 trotz Klimaanlage auf “High Power” im Arbeitszimmer am PC 35 Grad.

Bin froh, dass der Strom heute Nachmittag nur für 15 Minuten ausfiel. Soroni arbeitet lt. “Rodiaki” noch nicht ganz an der Grenze der Kapazität (190 MW), aber wenn da ein Fehler auftritt bei der Gesamtkapazität von 230 MW, gute Nacht. “Schönen Gruß” an die Umwelt-Fuzzies aus Katavia, die ein zusätzliches Kraftwerk dort verhindern wollen.

Kali nichta; Ripsteaks und Blumenkohl warten in der Küche.