Sonntag, 10. Juni 2012

Sommer da

Schnell kam er der Sommer. Solche Sonnenuntergänge sind jetzt (wahrscheinlich) erst mal Vergangenheit.

juni _10_01

juni _10_07

Die Quecksilbersäule kletterte die letzten Tage auf die 35 Grad hoch. Die Nächte werden lau, der Pullover bleibt im Schrank.

Die Aprikosen reifen jetzt schnell. Dieses Jahr volle Ernte. Nicht umsonst nennt man uns hier die “Kaouni”.

juni _10_02

Ist immer schwierig sie zur rechten Zeit zu pflücken. Zu früh sind sie noch nicht so saftig und süß, zu spät liegen sie aufgeplatzt am Boden.

Geschmacklich haben sie mit denen, die man gewöhnlich in Deutschland zu kaufen bekommt, gar nichts zu tun. Nicht pelzig, sondern saftig wie ein Pfirsich, nicht säuerlich, sondern zuckersüß.

juni _10_03

 

 

 

 

Noch sind genügend am Baum.

juni _10_04

juni _10_05

Und dann posierte mal unser schöner, scheuer Kater an der Vogel- und Katzentränke.

juni _10_06