Sonntag, 20. Februar 2011

Unwetter und kein Ende

Freunde berichteten gerade, dass Afandou in der Nacht von Freitag auf Samstag und dann noch am Samstag tagsüber wieder von sehr starken Regenfällen und Sturmböen bis zu 10 bft. heimgesucht wurde. Der Strand der mittlerweile einigermaßen sauber gemacht und von Holz und Unrat befreit wurde, sieht wieder genau so aus, wie nach dem großen Unwetter vom 28.01.11. Mehr Informationen habe ich leider noch nicht.

Hier noch eine eindrucksvolle Diashow, wie es nach dem 28.01. rund um Afandou aussah.
Hat also nichts mit dem Unwetter vom Samstag zu tun.




Was noch erwähnenswert ist. Lt. “Rodiaki” hat sich im Vergleich zum Vorjahr durch die starken Regenfälle die Wassermenge im neuen Gadoura-Staudamm fast verdreifacht. Ein Freund, der dort war, erzählte, dass überschüssiges Wasser sogar abgelassen werden muss.