Donnerstag, 14. Oktober 2010

Alles klebt

Wie sagte Karl Valentin? “Lieber gar kein Wetter als so ein Wetter”.

Wir würden es ja alle begrüßen, wenn es jetzt mal endlich regnen würde. Die Natur braucht es dringend, es gehört abgestaubt. Die seit 3 Tagen anhaltende Bewölkung bescherte aber zumindest unserer Gegend nur immer wieder ein paar Tropfen. Dafür haben wir bei fast Windstille eine Luftfeuchtigkeit, die alles kleben lässt. Wir haben draußen 99% rel. Luftfeuchte bei jetzt (9 Uhr) 24,5°. Was passiert eigentlich bei 100%? Ertrinkt man dann?
Die Tastatur klebt (nein, sie ist nicht schmutzig), jeder Schluck Kaffee ein Schweißausbruch, Papier knistert nicht mehr, sondern fühlt sich an wie ein Schwamm, die Klamotten hängen als feuchter Lappen an einem herum. Gut, dass das nicht wie in manchen anderen warmen Gegenden dieser Welt ein Dauerzustand ist.

Gehe mal weiter “Lufttauchen”.