Sonntag, 25. Juli 2010

Kommentare und …

Liebe Leser meines Blogs,

bisher hatte ich die Kommentarfunktion auch für anonyme Zuschriften freigeschaltet. Dies ist nun geändert. Kommentare können nur mehr von registrierten Lesern (Google-Konto) und/oder von Lesern mit OpenID abgegeben werden. Der Grund hierfür ist, dass ich Kommentare erhielt die noch nicht mal den Vornamen des Schreibers enthielten, geschweige anderweitig der Verfasser verifiziert werden konnte. Ich muss dazu sagen, dass ich diese Kommentare vom Inhalt her durchaus freigeschaltet hätte. Sie gaben aber Meinungen wieder, die ich mir nicht zueigen machen möchte und deshalb der Verfasser schon eindeutig identifizierbar sein sollte.
Kritische Meinungen zu Rhodos oder meinen Postings sind also durchaus weiterhin kein Problem, nur möchte ich - und sicher auch die Leser des Blogs - dann gerne wissen von wem sie abgegeben wurden.

Noch was anderes. Man wird es - vielleicht mit Bedauern – bemerkt haben, dass es hier etwas ruhig geworden ist. Dies hat mit diesem Ereignis zu tun.
Es hätte seit dieser Zeit von Rhodos noch einiges nettes Privates zu berichten gegeben, nur habe ich mir mittlerweile Gedanken gemacht, wieviel Privates verträgt das Internet. Leider bin ich zu dem Schluss gekommen, nicht zu viel. Selbst wenn man nicht sein ganzes Leben über Facebook preisgibt, ist man speziell als Website-Betreiber und Blogger doch ziemlich gläsern.
Na ja, mal sehen wie ich es weiter gestalte. Selbstrecherchiertes aus Rhodos wird es sowieso erst wieder in ein paar Wochen geben. (War das schon wieder zu viel des Guten mit “privat”?)