Mittwoch, 4. November 2009

Bin mal gespannt

Gerade sind unsere Nachbarin und meine Frau zur Olivenmühle nach olivenKoskinou gefahren. Eigentlich ja Männersache, aber … Letztes Jahr hätten wir beiden Männer mit unseren paar Oliven (so 50 kg) sicher ein paar Stunden warten müssen, hätte uns nicht ein freundlicher Herr vorgelassen. Wir bauen jetzt darauf, dass Griechen Kavaliere sind und unsere Frauen mit den heuer noch weniger Oliven gleich drankommen. ;-) 
Ich wollte mir gerade draußen ein Bier genehmigen, bin aber lieber wieder ins Haus. Böiger Wind, dass es gerade beinahe eine große Amphore umgehauen hätte und wieder schwarze Wolken. Dem ging seit mittag etwas Sonnenschein voraus. Von gestern 23 Uhr bis ca. 13 Uhr heute hat es mit mal mehr mal weniger starken Wolkenbrüchen andauernd geregnet. Dafür ist es so an die 3 Grad wärmer geworden. Im Moment 18°.