Montag, 15. Dezember 2014

Weihnachten naht

Nach einer ziemlich regnerischen Woche war es die letzten 4 Tage incl. heute schön sonnig. Dass die Temperaturen kein Sommerniveau haben versteht sich.

Gestern machten wir deshalb mit Freunden einen kleinen Ausflug über Malona  die neue Straße entlang Richtung Platania. Landschaftlich sehr schön. Es grünt im Moment wie im Frühling in Mitteleuropa. In den Gärten der Häuser und auf den Feldern hängen die Orangen und Mandarinen wie Christbaumkugeln in den Bäumen. Schade dass davon viele nicht geerntet werden, abfallen und am Boden verschimmeln.
In Platania kehrten wir dann im Restaurant “Perama” ein. Wir aßen sehr gut und blieben lange sitzen. Wir saßen innen bei herrlichem Ausblick am Fenster. Es wurde so warm, dass wir die ganze Zeit dann am offenen Fenster sitzen konnten. Alleine waren wir nicht, das Restaurant war gut besucht.

Wie geht es weiter? Wenn meine Frau ihre Erkältung los ist, müssen noch mehr Plätzchen gebacken werden. Weihnachtseinkäufe stehen noch an. Besonders bei Lebensmitteln will das zeitlich geplant sein. Die letzten Tage vor den Feiertagen will ich in keinen Supermarkt mehr kämpfen.

 

Warum gibt es keine Fotos von solchen Ausflügen oder vom Essen? Tja die Kameras sind oft nicht dabei und wenn doch, dann beim Fotografieren angesprochen zu werden, wie lange man denn im Urlaub hier ist, wird mir langsam peinlich. ;-)