Montag, 29. Dezember 2014

Nahrungssuche

Um diese Jahreszeit ist es nicht mal am Sonntag einfach außerhalb größerer Ortschaften ein Restaurant zu finden, wo man mit einer kleinen Parea den Nachmittag mit Essen und Trinken verbringen kann.
Ins Auge gefasst hatten wir eigentlich das “Platon” in Ialysos. Wie wir feststellen mussten, im Winter geschlossen.

Also ging es an der Westküste weiter Richtung Süden. Gut, in Kremasti, Paradisi und den folgenden Ortschaften hatte einiges offen, was aber eher an Jungendtreffs oder Fastfood erinnerte. Wir hofften nun bei irgendeiner Taverne entlang der Küste fündig zu werden.

Nach Kalavarda endlich eine Starndtaverne vor der Autos parkten. Es war das Restaurant “Dionysos Steki”. Sah nicht schlecht aus, also eingekehrt. Schon alleine der Ausblick war sehr ansprechend. Hatte etwas von Karibik. Im Hintergrund Symi.

steki_03

steki_01 steki_02

Das Essen war dann ganz ordentlich. Keine Highlights der Kochkunst, aber was auf den Tisch kam frisch und gut zubereitet.

Vorspeisen:
Griechischer Salat, Rote Beete, Skordalia, Tirokeftedes, Keftedes, Tsatsiki.
Zur Hauptspeise suchten wir uns etwas aus dem Meer aus:
Barbounia, einen Sargos und ein paar Riesenscampi.

steki_04