Samstag, 8. Dezember 2012

Schnee

Nein … nicht auf Rhodos. Aber heute bei noch klarer Sicht in der Türkei. Selbst von uns zu Hause meint man die Berge vor der Türe zu haben.

schnee_1_01

Bei 15 Grad tagsüber und 9 Grad in der Nacht passt dann der Plätzchenduft, der im Haus hängt. Meine Frau bäckt gerade die vierte Sorte.

Für die Weihnachtsfeier ist auch gesorgt. Ein Freund hat doch noch 4 Barberie-Enten bei Lidl ergattert. Für Hirschgulasch waren wir zu spät dran. Vielleicht kommt nochmal was.
Für ein kleines Vorweihnachtsessen habe ich heute 2 große und 2 kleine Schweinshaxen mit Haut (muss man ja explizit dazu sagen) bestellt.

Gestern gab es bei einem Freund in seiner ansonsten jetzt geschlossenen Taverne für ein kleine Männerrunde Wildhase mit Zwiebeln und Kartoffeln im Ofen geschmort. Für morgen haben wir dort Languste mit Spaghetti bestellt.

Bis Januar schaue ich die Waage nicht mehr an.