Sonntag, 30. Dezember 2012

Das gefällt mir gar nicht

9:00 Uhr

Der Dez. war sehr regnerisch und an den Weihnachtsfeiertagen war eigentlich noch das schönste Wetter.

Wie es jetzt aussieht und, was in den letzten 24 Stunden vom Himmel fiel, bereitet mir echt Sorgen. In der Nacht starke Regenfälle mit Gewitter, jetzt schüttet es seit mindestens 2 Stunden. In der letzten Stunde 20 l/qm und seit gestern 50 l/qm. Es blitzt und donnert, der Strom fiel gerade für 2 Sekunden aus, die USV des PCs hat’s überbrückt.

Schaue mit Sorge auf den Berg hinter uns. Da rutschten vor 2 Jahren schon mal einige viele m³ Schlamm und Geröll ins Gehöft.

Falls es mal halbwegs aufhört, werde ich mich mal in der Gegend umschauen.


10:15 Uhr

5 Minuten Regenpause, erste Bilanz ums Haus. Seen im Garten, der Grill 5 cm mit Wasser gefüllt, das Wasser schießt die Straße herunter, die Pflanzen in den Töpfen saufen ab, die Katzen wollen ins Haus. Wieder Wolkenbruch, wir sind mittlerweile bei 64 l/qm.

Übrigens das Ganze bei 11 Grad.

unwetter_haus_03 unwetter_haus_02
unwetter_haus_01 unwetter_haus_04
  unwetter_haus_05