Montag, 22. August 2011

Ein harter Winter steht an

Wie zu lesen ist, mussten in den letzten 18 Monaten auf Rhodos 2.148 Unternehmen ihre Tore schließen. Dies bezieht natürlich alle Sparten ein, von der Schreinerei bis zur Bar, von der Betonfabrik über das Schuhgeschäft, zur Taverne und zu Handwerksbetrieben und Baufirmen. Zurückzuführen ist das auf den dramatischen Rückgangs des Verbrauchs. Speziell wird bei Textilien, Schuhen und Artikeln für den Haushalt gespart.
Quelle: Rodiaki
Bemerkenswert finde ich allerdings, dass nicht mal ein, ja man kann sagen exorbitanter Anstieg des Touristenaufkommens im Jahr 2011, die Abwärtsspirale etwas aufhalten konnte. Aber dem spielt wahrscheinlich die sinkende Qualität der Touristen und das fast ausschließlich praktizierte All-inclusive-Angebot in der Hotelerie entgegen.