Donnerstag, 24. Februar 2011

Katastrophen-Winter

Es tut mir leid, aber zur Zeit gibt es von der Insel nur schlechte Nachrichten. Der diesjährige Winter wird wohl als Katastrophen-Winter in die Geschichte eingehen.

Seit gestern wieder heftige Regenfälle. Ein Ende wird erst ab Freitag erwartet. Gestern verursachte ein Tornado bei Gennadi schwere Schäden. Ein Restaurant wurde verwüstet, Container wurden hochgehoben. Der Sturm von letztem Freitag/Samstag verursachte Schäden in Faliraki. Freunde waren auch betroffen. Andere Freunde wollten letzten Freitag zurück nach Rhodos. Der Pilot versuchte 3 Anflüge auf den Flughafen Diagoras, kehrte aber dann nach Athen um. Die Passagiere wurden bis Samstag in einem Hotel untergebracht. Am Samstagvormittag gelang dann der Flug nach Rhodos.

Verwüstungen bei Gennadi.

anemostrovilos rodos gennadi ok from NewsKosmos.com on Vimeo.

anemostrovilos spiti from NewsKosmos.com on Vimeo.

anemostrovilos paralia from NewsKosmos.com on Vimeo.

Bericht in der “Dimokratiki”