Mittwoch, 6. Oktober 2010

Gut gemeint, aber …

Ein Rodier (Professor an der Universität von Alberta, Kanada), der nach Jahren mal wieder hier in seine Heimat kam, hat den vermüllten Zustand der Zufahrtsstraße zum Flughafen (von der Rodou-Lindou bis zur Westküste) als so beschämend für seine Landsleute empfunden, dass er in Eigeninitiative Leute engagierte, die den Müll links und rechts neben der Straße einsammelten. Es wurden 320 Säcke mit Plastikflaschen udgl. gefüllt. Da die Straße in den Gemeinden Kalitheas und Petaloudes liegt, fühlt sich jetzt keine der beiden Gemeinden berufen die Säcke einzusammeln. Nur noch beschämend, kann man da sagen.

Damit es nicht heißt, die Residenten meckern nur. Meine Frau hat in den letzten Tagen in mehrstündiger Arbeit die Straße rund um unsere Mülltonne gesäubert. Dort sah es aus … na ja, wie es halt überall neben Mülltonnen aussieht.